Telefon

0 61 24 - 72 57 20

Sie haben Fragen oder ein konkretes Anliegen? Wir sind gerne für Sie da.

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 7.00 – 17.30 Uhr

Sa: 7.00 – 12.00 Uhr

Unsere Unternehmensgeschichte

1941

Gründung des Unternehmens durch Heinrich Kopp

Bis 1970 führte das Unternehmen Transporte aller Art, z. B. Baustoffe und sonstige Speditionsgüter wie Wein und Getreide durch.

1968

Anschaffung des ersten Absetzkippers

Seit damals ist die Technik im Bereich der Absetzcontainer nahezu unverändert geblieben. Auch heute gehören Absetzkipper zur Standardausrüstung eines jeden Entsorgungsbetriebes.

1978

10-jähriges Jubiläum im Dienste der Umwelt

1985

Kauf von Gewerbeflächen in Erbach

Mit dem Umzug nach Eltville/Erbach auf die Fläche der heutigen Betriebsstätte Rheingau wurde der Betrieb um einige Recyclinganlagen zur Wiederverwertung von Wertstoffen erweitert.

1994

Übernahme der Fa. Ruhlig Städtereinigung/Eltville

Der Bereich Städtereinigung, Kehr- und Winterdienst wurde stark ausgebaut.

2003

Gründung des Unternehmens „Drehmoment"

Mit dem Erwerb von Gewerbeflächen in Kiedrich erfolgte die Ausgliederung der betriebseigenen Reparaturwerkstatt. An zwei Standorten im Rheingau-Taunus-Kreis werden Nutzfahrzeuge und Baumaschinen aller Art repariert und gewartet.

2005

Kauf der ehemaligen Bundeswehrliegenschaft in Heidenrod-Kemel

Ein „Meilenstein" in der Entwicklung der Firmengeschichte: Nahezu 130.000 m² Betriebsfläche lassen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zu. In den folgenden Jahren wurden bis heute bereits mehrere Aufbereitungsanlagen am Standort gebaut.

2006

Übernahme der Fa. Beck – Entsorgung mit System

Die Fusion mit dem Taunussteiner Entsorgungsunternehmen verdoppelte die bisherige Betriebsgröße. Gleichzeitig wurde das Kundeneinzugsgebiet wesentlich erweitert.

2008

Gründung der Naturenergie Heidenrod

Unsere Vision: Bioenergie aus der Region, für die Region. Das neue Unternehmen wurde zur Entwicklung des Projekts Naturenergiepark Heidenrod gegründet.

Naturenergie Heidenrod Photovoltaik

2009

Aufbau des größten Solarparks der Region

Solarflächen, die im Laufe des Tages mit der Sonne mitwandern, sind besonders effektiv.

2011

Inbetriebnahme von zwei Windkraftanlagen TYP Enercon E-101

Eine neuartige Antriebstechnik sorgt für mehr Leistung bei geringerer Geräuschemission.

Naturenergie Heidenrod Biomasse

2013

Fertigstellung des Biomassekraftwerks in Heidenrod-Kemel

Im Vollbetrieb erzeugt die Anlage 22 Mio. Kilowattstunden, die in das öffentliche Stromnetz eingespeist werden – Versorgung von 5.500 Vierpersonenhaushalten.